+49 (0) 5439 / 9494-0 info@wurst-stahlbau.de

Ausgezeichnete Arbeit

Wir sind stolz, dass unsere unternehmerische Arbeit gewürdigt wird – nicht nur anhand der Zahlen und unserer zufriedenen Kunden und Mitarbeiter, sondern auch durch zahlreiche Auszeichnungen.
Axia-Award 2011

Axia-Award 2011:

2008 wird die Wurst Stahlbau als Finalist unter den Top Ten des Mittelstandspreises „Axia-Award“ in der Kategorie „Unternehmensstrategie“ ausgezeichnet. Mit dem Axia-Award ehrt Deloitte jährlich mittelständische Unternehmen in Norddeutschland für hervorragende Leistungen. 2009 kann sich die Wurst Stahlbau ebenfalls als Finalist qualifizieren und wird für ihr "Durchhaltevermögen" während der Finanzmarktkrise ausgezeichnet.

2011 wird zum fünften Mal der Axia-Award vergeben. Preisträger in diesem Jahr: Wurst Stahlbau GmbH. Das Thema des Wettbewerbs 2011 lautete "Fit für Morgen - Effiziente und flexible Unternehmenssteuerung"

Der Axia-Award 2011 auf YouTube
Axia Award Axia Award
Entrepreneur des Jahres 2010

Entrepreneur des Jahres 2010:

Wurst Stahlbau erhält 2010 die Auszeichnung „Entrepreneur des Jahres“ – verliehen von der Unternehmensberatung Ernst & Young. Das Bersenbrücker Unternehmen ist für diesen Preis nominiert worden, weil es in der Wirtschaftskrise an Umsatz zulegte und die Mitarbeiterzahl steigerte.

Großer Preis des Mittelstandes
Großer Preis des Mittelstandes 2012

Großer Preis des Mittelstandes 2012:

Wurst Stahlbau ist Preisträger 2012 im Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung, Verleihung am 08.09.2012 in Düsseldorf Die Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis „Großer Preis des Mittelstandes”.

Zum YouTube-Video
Großer Preis des Mittelstandes
Hidden Champion 2011

Hidden Champion 2011:

2011 wird die Wurst Stahlbau GmbH mit dem Mittelstandspreis „Hidden Champion“ des TV-Senders
n-tv ausgezeichnet. Damit hat sich das Bersenbrücker Unternehmen gegen 150 andere Firmen durchgesetzt. Beim n-tv Mittelstandspreis „Hidden Champion“ wurde ein Unternehmen gesucht, das sich mit seiner Arbeit um den Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise verdient gemacht hat – bis dato aber nicht gebührend beachtet wurde.
Die Wurst Stahlbau GmbH überzeugt die Jury des n-tv Mittelstandspreises als wirtschaftlich sowie sozial und gesellschaftlich engagierte Firma und gewinnt den Preis.
bla
Preis des Bundesministeriums des Innern

Preis des Bundesministeriums des Innern

Preis des Bundesministeriums des Innern für herausragende Leistungen zur Förderung des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz in Deutschland:

Wurst Stahlbau wird für diese Auszeichnung vorgeschlagen vom Landkreis Osnabrück und erreicht den 2. Platz. Die Auszeichnung wird 2009 in Berlin vom Bundesinnenminister überreicht.

Auszeichnung Bundesministerium

Qualität schwarz auf weiß

Unsere Stärke ist die umfassende Kompetenz unserer Mitarbeiter. Unsere technische Ausrüstung lassen wir regelmäßig zertifizieren. Wir halten die festgelegten wesentlichen Produkteigenschaften unserer Bauteile ein und sind damit EU-weit qualifiziert. Nicht zuletzt setzen wir in allen Unternehmensbereichen auf eine hohe Qualität und fahren darum ein umfangreiches Qualitätssicherungsmanagement.
  • Präqualifizierungsdatenbank
  • DSTV-Gütesiegel für Stahlbaufertigung und Montage
  • Zertifizierung nach DIN EN 1090
  • Zertifizierung Schweißtechnik
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 3834-2 (Schweißtechnik)
  • IFBS Qualitätszeichen für Montagearbeiten
  • Zertifikat über die Herstellerqualifikation zum Schweißen von Betonstählen

Nachhaltigkeitsbericht 2016

Nachhaltigkeit - das bedeutet für uns, ein Unternehmen verantwortlich zu führen, sich an Werten zu orientieren, die nicht nur den Erfolg in den Mittelpunkt stellen, sondern auch die Bedingungen, unter denen er entsteht.