+49 (0) 5439 / 9494-0 info@wurst-stahlbau.de

Erweiterung Produktions- und Lagerhalle

Rödinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Bauherr

L+S Deutschland GmbH
32289 Rödinghausen
Deutschland

Auftraggeber

L+S Deutschland GmbH
32289 Rödinghausen
Deutschland
ca. 3Tonnen
ca. 1250qm

Leistungsdetails

Leistungsumfang

  • Planung + Realisierung (inkl.TGA)

Zahlen & Fakten

  • Bauvorhaben: Erweiterung Produktions- und Lagerhalle - schlüsselfertig
  • Bauort: 32289 Rödinghausen, Deutschland
  • Tonnage: 3 to
  • Wand: 1100 qm
  • Dach: 1250 qm
  • Baubeginn: Juli 2010
  • Fertigstellung: November 2010
  • Bauzeit: 5 Monate
  • Anmerkungen/Besonderheiten: Aufgrund des enormen Unternehmenswachstums des Bauherren wurden die Lagerkapazitäten seines erst im Jahre 2008 fertiggestellten Produktions- und Verwaltungsgebäudes bereits nach weniger als zwei Jahren zu knapp. Deshalb wurden wir im Frühjahr 2010 mit der schlüsselfertigten Realisierung eines zweiten Bauabschnittes mit weiteren 1400 m² Lagerfläche beauftragt. Die Wurst Stahlbau GmbH mit der Abteilung Schlüsselfertigbau konnte bei diesem Projekt einmal mehr durch Vielseitigkeit überzeugen. Die komplette Tragkonstruktion war nicht aus Stahl, sondern aus Stahlbetonfertigteilen. Sie wurde, um unnötige Kosten zu sparen, direkt an die vorhandenen Stahlbetonstützen des Bestandes angeschlossen.Unser kompetentes Team aus Architekten, Ingenieuren und Projektentwicklern konnte durch dieses Konzept, welches bereits seit der Entwurfsplanung verfolgt wurde, den Bauherren eine Einsparung von etwa 15 % der Fertigungssumme ermöglichen. Denn Kostenersparnis beginnt bereits im Entwurfsstadium eines neuen Projektes.

Wir realisieren Ihr Projekt.

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.