+49 (0) 5439 / 9494-0 info@wurst-stahlbau.de

Berufsstarter-Tag

27. Juni 2016
Die Auszubildenden, die in diesem Jahr ihre Berufsausbildung bei Wurst-Stahlbau in Bersenbrück beginnen, waren zum Berufsstarter-Tag mit ihren Familien eingeladen.

Geschäftsführer Christian Wurst hieß die Gäste, die zahlreich erschienen waren, herzlich willkommen. Nach einer kurzen Einführung gab er Einblick in die lange Tradition der Ausbildung, die Gesellenjahre und die sich daraus ergebenen Karrieremöglichkeiten. „Ihr seid die nächste Generation, und wir setzen auf Euch“ ermutigte er die Anwesenden. Seit Jahrzenten setzt Wurst-Stahlbau bei der Nachwuchssicherung auf eine fundierte Berufsausbildung. Entgegen der allgemeinen Entwicklung konnten in diesem Jahr nicht nur alle ausgeschriebenen Ausbildungsplätze besetzt werden, sondern aufgrund der hohen Zahl der Bewerbungen noch weitere neue Ausbildungsplätze geschaffen werden. Zum 1. August starten 7 Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik sowie 2 duale Ausbildungen/ Studium zum Wirtschaftsingenieur.
Bei dem Treffen stellte sich der Nachwuchs selber vor, einige kannten sich bereits aus der Schule. Die anwesenden Ausbilder erläuterten die ersten Tage im Beruf und die damit verbundenen Abläufe. Bei einer Betriebsbesichtigung konnten sich grade die Eltern ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten und den zukünftigen Arbeitsplätzen ihrer Kinder machen.
  • berufsstarter-tag

Wir realisieren Ihr Projekt.

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.